Ice Cops Weiden

Saison 2007/2008

26.04.2008

Wir folgten einer Einladung der Eiskratzer Ravensburg und nahmen an deren 13 Wanderpokalturnier teil. Insgesamt 5 Mannschaften kämpften um den begehrten Pokal. Leider belegten wir nur den 4. Platz.

14.03.2008

Teilnahme am Turnier der PD Tachov/CZ. Es spielten insgesamt 4 Mannschaften um den begehrten Pokal der Policie Tachov. Hier konnten wir trotz eines Sieges, eines Unentschieden und einer verlorenen Partie den dritten Platz im Platzierungsspiel erringen. Anschließend wurde dann in der Eishallengaststätte noch eine kleine Siegerfeier abgehalten.

07.03.-09.03.2008

Teilnahme am 17. DPEC

Die Ice-Cops Weiden fuhren nach dem Aufstieg in die A-Klasse beim DPEC letzten Jahres mit großen Erwartungen nach Füssen. Dort erwarteten uns starke Mannschaften aus Krefeld, München, Wolfsburg Ingolstadt und Kaufbeuren. Durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir in der Vorrunde einen für uns hervorragenden 3 Platz in unserer Gruppe erreichen. Die genauen Ergebnisse unserer Spiele:

Gegen München 1 : 2 nach Penalty

Gegen Kaufbeuren 0 : 1

(Wertung 5 : 0 für Weiden wegen Einsatz eines nicht berechtigten Spielers, hatte keinen Einfluss auf Vorrundentabelle – mit und ohne 3. Vorrundenplatz)

Gegen Wolfsburg 3 : 1

Gegen Krefeld 2 : 1 nach Penalty

Gegen Ingolstadt 1 : 0 nach Penalty

Gegen Frankfurt um Platz 5 1 : 7

(Kaldun Simon, Ganz Thomas, Herrmann Daniel und Stöckl Bernd konnten nicht mehr mitspielen)

Wie man sieht, haben wir den amtierenden Deutschen Meister Krefeld besiegt und gegen den Vizemeister München erst im Penalty verloren. Im Platzierungsspiel fehlte uns dann die komplette 1 Reihe, weshalb wir das Match gegen die Frankfurter verdient verloren haben. Alles in Allem sind wir mit dem 6. Platz der Gruppe A sehr zufrieden und werden versuchen im nächsten Jahr in Bad Tölz noch weiter nach Vorne zu rücken……..

24.02.2008

Die Mannschaft der Polizei aus Tachov/CZ kam heute um 20.30 Uhr nach Weiden zu einem Spiel. Dieses Match sollte ein Test für die Meisterschaft in Füssen sein. Leider waren drei unserer Leistungsträger wegen dienstl. Einsätzen verhindert, so dass wir nicht mit der in Füssen auflaufenden Mannschaft spielen konnten. Dieses Spiel haben wir dann mit 3 : 7 verloren. Trotz dieser Niederlage ziehen wir aber trotzdem unsere positiven Erkenntnisse aus dem Spiel……. (unsere Abwehr muss konsequenter arbeiten). Wir werden es in Füssen sehen………

15.12.2007

Die „Blue Wings“ aus Weiden haben uns zu einem Spiel eingeladen. Am Samstag konnte der Schiri Götz mit leichter Verspätung das Spiel anpfeifen. An diesem Spiel konnten fast unsere gesamten Leistungsträger teilnehmen und so konnten wir am Ende der Spielzeit mit einem Sieg und Endstand 1 : 6 vom Eis gehen. Wir sind für März 2008 in Füssen gerüstet………

08.09.2007

Der 7. Max-Reger-Pokal wurde mit 8 Mannschaften ausgespielt.

25.04.2007

Auf Einladung der Polizeimannschaft aus Tachov/CZ fuhren wir mit einer stark urlaubsreduzierten Mannschaft ins Nachbarland. Mit 8 Feldspielern konnten wir aber nach einem aufopferungsvollen Kampf ein 3 : 3 herausspielen. Die Spielfreude lässt einiges auf unser Max-Reger-Pokal-Turnier am 8.9.2007 erhoffen …….

April 2007

Nachdem wir die Durchführung der DPEC 2007 abgeschlossen haben, laufen die Vorbereitungen wieder auf Hochtouren für unser „Max-Reger-Pokal-Turnier“.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: