Ice Cops Weiden

Saison 2018/2019

Trainingsbeginn: Mitte August 2018

Zur Zeit läuft der normale Trainingsbetrieb!!!

Jeden Freitag treffen sich über 10 Kollegen zum gemeinsamen Dienstsport im Eisstadion!

 

4.9.2018

Vereinsgründung im Sportheim Altenstadt

Nach über 20 Jahren als Abteilung des EV Weiden haben sich die Ice Cops dazu entschieden einen eigenen Verein zu gründen. Insgesamt 32 Gründungsmitglieder fanden sich hierzu am 04.09.2018 im Sportheim Altenstadt ein.

Nach kurzer Diskussion über die Satzung wurde der PSV IceCops Weiden e.V. gegründet. Inzwischen ist man ein eingetragener Verein. Die Vorstandschaft des neuen Vereins wurde auch gleich gewählt:

1. Vorstand: Martin Schuller

2. Vorstand: Manuel Ott

Kassier: Jürgen Strauß

Schriftführer: Thomas Fritsch

Beisitzer: Stefan Bock, Philipp Bösl und Roland Ast

30.10.2018

Das Freieistraining am Montag startet. Im wöchentlichen Wechsel zwischen 18:30 und 20:15 treffen sich die Ice Cops um ihren Hobby auf dem Freieis nachzugehen.

11.01.2019

Anstatt zu einer Weihnachtsfeier trafen sich die Ice Cops diese Saison zu einer Winterwanderung im Januar. Ziel unserer Wanderung war das Gasthaus Kett in Theisseil.

hgnv2575

18.01.2019

Ice Cops on Tour…

Ziel war das Extra-Liga-Spiel in Tschechien:

Energie Karlsbad – Sparta Prag

IMG_4925.JPG

25.1. – 27.1. Trainingslager in Pilsen

Nach einem Jahr Pause, fuhren 18 Ice Cops wieder ins Trainingslager nach Pilsen. Zunächst war am Freitag Morgen eine Trainingszeit in Weiden angesagt, ehe uns Petr mit dem Autobussi nach Pilsen fuhr. Dort ging es am Nachmittag für über 1 Stunde aufs Eis. Anschließend besuchten wir das Extra-Liga Spiel.

Auch am Samstag wurde zweimal trainiert. Den Samstag ließ man im Pilsener Nachtleben ausklingen. Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder zurück nach Weiden.

Auch dieses Mal wurde das Trainingslager von unserem Robert hervorragend organisiert. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist auf alle Fälle wieder geplant.

 

DDYD1856
IMG_4939

 

 

15.-17.03.2019 Deutscher Polizei Eishockey Cup in Füssen

Fr.: 15.3. 08:05 Uhr Schongau – Weiden 7:1
Fr.: 15.3. 12:20 Uhr Krefeld – Weiden. 4:0
Fr.: 15.3. 15:10 Uhr Weiden – Berlin Chiefs 0:5
Sa.: 16.3. 11:30 Uhr Frankfurt – Weiden 9:0
Sa.: 16.3. 17:30 Uhr Weiden – Kaufbeuren 2:4
So.: Platzierungsspiel Weiden – Mannheim 0:2
Somit Platz 12 und leider abgestiegen…

 

28.03.2019 Turnier in Pilsen (Home Monitoring Arena)

08:00 Uhr Bayern Ranger – Ice Cops Weiden 3:13
10:00 Uhr Gebietsabteilung Tachov – Ice Cops Weiden 3:1
11:00 Uhr Stadtdirektion Pilsen – Ice Cops Weiden 1:0
Somit 3. Platz

20190328_131107

 

 

 

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: