Saison 2021/2022
06.08.2021 Trainingsauftakt
Unerwartet ging es bereits Anfang August auf das Eis. Dank den Stadtwerken Weiden wurde die Eisbereitung für die Saison 2021/2022 vorgezogen.
Mit 3 Reihen und 2 Torhütern starteten wir in die neue Saison. Insgesamt wurde bereits 1 Stunde hart trainiert….
Das normal übliche Angrillen im Bereich der Alten Herren Kabine musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Saison über normal trainiert werden kann!
01.-03.04.2022 DPEC in Mannheim
Gruppe B2
Freitag 1. April
09:55 Icecops Weiden – Lech Schandis Landsberg 3:1
13:55 Icecops Weiden – Icebulls Wolfsburg 3:4 n.P.
17:10 Eiskratzer Ravensburg – Ice Cops Weiden 2:1
Samstag 2. April
13:55 Icecops Weiden – Icebulls Düsseldorf 0:1
16:35 89er Sharks Fürstenfeldbruck – Ice Cops Weiden 1:3
Sonntag 3. April
Platzierungsspiel
Icecops-Bochum 0:2
insgesamt: 18. Platz
Ohne großartige Vorbereitungsspiele machten sich 3 Reihen + 3 Goalies auf den Weg nach Mannheim.
Bereits im ersten Spiel konnte der erste Erfolg gefeiert werden. Die Landsberger konnten mit einem 3:1 geschlagen werden.
Auch im zweiten Spiel gegen Wolfsburg sah es zunächst gut aus. Bis weit in die zweite Hälfte des Spiels hinein führten die IceCops mit 3:1. Leider schlichen sich dann Fehler ein. So konnten die Wolfsburger zwei Konter fahren und auf 3:3 ausgleichen. Im Penaltyschießen hatte man schließlich kein Glück, so dass man das Spiel leider verlor.
Beim dritten Spiel des Tages waren die Kräfte schon aufgebraucht. Gegen die Ravensburger Kollegen konnte man sich nicht komplett auf das Spiel fokussieren. Immer wieder hatte man Probleme mit Aufbaupässen und auch die Abstimmung fehlte teilweise. Das Spiel ging leider mit 2:1 verloren.
Aufgrund der ausgeglichenen Gruppe standen die Ice Cops am zweiten Wettkampftag schon etwas unter erfolgsdruck.
Der erste Gegner des Tages hieß Düsseldorf. Hier wollte man unbedingt den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Statt mit 3 Reihen spielte man mit 2 Reihen. Obwohl man die meiste Zeit des Spiels deutlich überlegen war, konnte man den Abwehrriegel der Düsseldorfer nicht knacken. So kam es wie es kommen musste. Mit einem schönen Rückhandschlenzer auf das lange Eck des Torhüters schossen die Düsseldorfer das Tor. Das Spiel wurde leider mit 1:0 verloren.
Bereits einige Stunden später stand das alles entscheidende letzte Vorrundenspiel an. Die Kollegen aus Fürstenfeldbruck mussten geschlagen werden… Während des gesamten Spiels war man überlegen, jedoch konnten die FFBler auch immer wieder Konter fahren. Bis kurz vor Schluss führte man mit 3:0. In der letzten Spielminute setzten die FFBler zu einem Konter an. Dieser konnte nur durch ein Foul unterbunden werden. Den fälligen Penalty verwandelte der Kollege aus Fürstenfeldbruck. Wenige Sekunden später war Schluss und man konnte einen 3:1 Sieg feiern.
Nachdem sich die anderen Mannschaften in der Gruppe auch noch gegenseitig die Punkte wegnahmen, konnte man schließlich die Vorrunde in der Gruppe B als Dritter abschließen.
Das Platzierungsspiel am Sonntag verlor man schließlich mit 2:0 gegen Bochum. Die IceCops agierten wieder mit 3 Reihen und alle mitgefahrenen Spieler konnten nochmals Eiszeit und Erfahrung sammeln. Auch hier war man spielerisch über weite Strecken des Spiels überlegen. Einen Torerfolg konnte man allerdings nicht mehr verbuchen.
Die Ice Cops Weiden beendeten das Turnier somit mit dem 18. Tabellenplatz.